iOS 8.1 Update

Seit gestern, dem 21.10.2014, gibt es ja das nächste Update für ihre Apple iOS Geräte (iPhone, iPad, iPod touch). Nachdem das iOS 8.0 Update diverse Probleme verursacht hat, sind ja viele etwas vorsichtiger geworden, direkt nach Veröffentlichung die Updates zu installieren. Ich habe es auf iPad und iPhone einen Tag ausführlich getestet und bin zufrieden.

 

Viele Probleme wurden wieder behoben, einige Sicherheitslöcher wurden gestopft und es gibt z.B. jetzt die iCloud Fotomediathek, auf die sie mit allen Geräten zugreifen können. Früher war dies ja nur auf 1000 Fotos limitiert, jetzt geht es nach Speicherplatz. 5 GB bekommt ja jeder umsonst, wer mehr braucht, kauft mehr Speicherplatz. 

 

Neu ist auch die Familienfreigabe unter Einstellungen > iCloud (seit iOS 8), womit man ein Konto als Zahlungskonto festlegt für alle Geräte in der Familie. Dadurch müssen Apps nicht mehr mehrfach gekauft werden, wenn sie mehrere Apple IDs haben (jede Apple ID hat z.B. ein eigenes Adressbuch). Finde ich persönlich echt klasse. Das Schreiben und Empfangen von SMS auf einem anderen Apple Gerät gefällt mir besonders gut.

 

Meine Empfehlung: Unbedingt installieren !!